Brasserie „Colette Tim Raue“ launcht hauseigenen, edlen Champagner

Champagner Launch Brasserie Colette_Credit Yves Sucksdorff_8

Champagner Launch Brasserie Colette Credit Yves Sucksdorff

Brasserie Colette Tim Raue launcht hauseigenen Champagner, kreiert von Sommelier André Macionga. Seit der Eröffnung der Brasserie Colette Tim Raue im Jahr 2016, hat sich das Restaurant in München, Berlin und Konstanz zu einem festen Bestandteil der gastronomischen Szene etabliert. Die klassisch französische Brasserie-Küche mit dem typischen Raue-Twist aus Süße, Säure und Schärfe sowie der herzlich-entspannte Service begeistern in den drei Städten seitdem Gourmets und Touristen gelichermaßen. Ab sofort hat die Brasserie Colette ein weiteres Ass im Ärmel: Den ersten hauseigenen Jahrgangschampager „Cuvée Colette“, kreiert von Sommelier André Macionga.

Champagner Launch Brasserie Colette_Credit Yves Sucksdorff_2

Champagner Launch Brasserie Colette Credit Yves Sucksdorff

Der Restaurantleiter und Sommelier des mit zwei Michelin Sternen und 19,5 Gault & Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant Tim Raue zählt zu einem der renommiertesten Sommeliers des Landes. Das beweisen Auszeichnungen wie „Sommelier des Jahres“ (Berliner Meisterköche 2018), „Gastgeber des Jahres“ (Gault&Millau 2017) und die Wahl des Magazins DER FEINSCHMECKER zu einem der zwölf besten Sommeliers der Republik. Exklusiv für die Brasserie Colette kreierte Macionga nun gemeinsam mit dem französischen Haus Adam & Mereaux die erste „Cuvée Colette“, einen Jahrgangschampager 2012 aus Premier und Grand Cru Lagen, von dem lediglich 4.000 Flaschen produziert wurden. Dieser wurde am gestrigen Abend mit rund 80 geladenen Gästen aus der Wein-, Food- und Lifestyleszene im PopUp und Concept store Le Magasin by Valise in Berlin Mitte gelauncht.

Champagner Launch Brasserie Colette_Credit Yves Sucksdorff_7

Champagner Launch Brasserie Colette Credit Yves Sucksdorff

Der exklusive Colette Champagner ist in allen drei Brasserien zu einem Preis von 72 Euro pro Flasche erhältlich und zeichnet sich durch kräftige Aromen und lebendige Säure aus, die ihn nicht nur zu einem hervorragenden Aperitif sondern auch zum idealen Essensbegleiter machen, so Steve Karlsch der kulinarische Direktor.

Die Brasserie Colette Tim Raue befindet sich in Berlin, München und Konstanz. Konzeptgeber und kulinarischer Berater ist Spitzenkoch Tim Raue, der neben zwei Michelin Sternen zuletzt auch mit 19,5 Punkten vom Gault&Millau ausgezeichnet wurde und mit dem Restaurant Tim Raue auf Platz 40 der renommierten Liste „The World ́s 50 Best Restaurants“ belegt. Als kulinarischer Direktor ist Steve Karlsch an allen drei Standorten verantwortlich.

Weitere Informationen sind unter www.brasseriecolette.de zu finden.