Best Western mit neuem Internetauftritt: www.bestwestern.de

Best Western mit neuem Internetauftritt: www.bestwestern.de

Der Internetauftritt der deutschen Best Western Hotels hat einen umfangreichen Refresh erfahren.

Seit Mitte April präsentiert sich die deutsche Homepage der weltweit größten Hotelkette unter www.bestwestern.de noch nutzerfreundlicher. Bei dem neuen Internetauftritt steht die einfachere und schnellere Hotelsuche im Vordergrund, daher wurden in einem ersten Schritt eine neue Buchungsmaschine, eine Warenkorbfunktion und erweiterte Suchmöglichkeiten eingeführt.

Umgesetzt wurde der Refresh durch Interactive Tools (Konzept und Gestaltung), die Berliner Agentur für digitale Medien und nutzerzentrierte Online-Lösungen, und die Selbstdenker AG (Umsetzung und Programmierung) aus Regensburg.

Bereits die Eingangsseite empfängt den Nutzer in einem virtuellen Raum, der in einem Karussell diverse Möglichkeiten eröffnet, nach welchen Kriterien Hotels gefunden werden können. Die neu konzipierte Booking Engine auf bestwestern.de stellt die Bedürfnisse des Buchenden in den Mittelpunkt und bietet nun unterschiedliche Sucheinstiege. So können neben den gewohnten Suchkriterien auch Schlagworte, Umkreis- und Kartensuche als Einstieg genutzt werden.

Der Start des Buchungsprozesses wurde für den User verständlicher und intuitiver gestaltet. Die Neugestaltung des Buchungsprozesses brachte viele Verbesserungen mit sich. Klare Nutzerführung, Effizienz und Sicherheit stehen im Vordergrund: So sieht der User immer auf einen Blick, welches Hotel er gewählt hat, in welchem Zeitraum er bucht und welche Zimmer zur Verfügung stehen.

Über eine Buchungsmatrix hat er alle Zimmertypen und die dazugehörigen Preise und Tarife im Blick und kann so schneller die für ihn richtige Entscheidung fällen. Die Unterschiede einzelner Zimmerkategorien werden nicht nur in Wort, sondern auch per Bild dargestellt. (…)

via: Best Western Hotels Deutschland GmbH