Äffchen lies sich nur mit Fastfood einfangen – Hamburger Zoo

Eine lustige Meldung habe ich heute morgen im Feed des Hamburger Abendblattes gelesen. Dort berichtet man, auf einem Firmengelände sei ein kleines Äffchen aufgefunden worden und es lies sich durch nichts geringeres als Fastfood von McDonalds einfangen.

Das Äffchen scheint den Geruch gemocht haben, wie auch immer – vielleicht gefiel ihm einfach nur die schicke Verpackung.

Das Hamburger Abendblatt berichtet: Weder mit Futter noch mit dem Kescher ließ sich das quirlige kleine Tier, kaum größer als ein Meerschweinchen, am Montagmorgen einfangen – auch die alarmierten Mitarbeiter des Tierschutzvereins gaben auf. Doch:

„Als wir abends Essen von McDonald’s in den Käfig legten, krabbelte das Äffchen sofort hinein“, erzählt eine Mitarbeiterin der Textil-Recycling-Firma, die den Affen zunächst über Nacht mit nach Hause nahm. Sie habe überlegt ihn zu behalten, entschied sich aber dagegen.

„Die Leute entsorgen allerlei in den Altkleidercontainern. Wir hatten auch schon mal einen Affenkadaver dazwischen.“