Rezept: Waldmeistereis

Waldmeistereis ist ein wunderbar frisches Eis mit einer tollen grünen Farbe und dem grandiosen Geschmack von Waldmeister.

Ein wirklich wunderbares Eis das mich an meine Jugfend erinnert, wo Waldmeistereis noch absolut im Trend war.

Das Waldmeistereis geht spielend leicht daheim in der Eismnaschine zuzubereiten und schmeckt einfach toll.

Überraschen Sie ihre Gäste doch einmal mit diesem außergewöhnlich tollem Geschmack von Waldmeister!

Zutaten:

  • 500 g Schlagsahne
  • 50 g Zucker
  • 1 Bund Waldmeister, fein gehackt
  • 6 Eigelbe

Zubereitung:

Die Sahne, den Zucker und den Waldmeister aufkochen lassen. Eigelbe einrühren und den Topf sofort vom Herd nehmen. Die Masse durch ein Sieb passieren und in der Eismaschine gefrieren lassen. Nach etwa 35 Minuten hat man ein prima Waldmeistereis in einer schönen Konsistenz und Farbe.