THE RITZ-CARLTON Almaty – Luxus in Kasachstan

ritz-carlton-almaty 010

Mit der Eröffnung seines ersten Hauses in Kasachstan bringt The Ritz-Carlton Hotel Company L.L.C. zeitlosen Luxus nach Almaty. Das mit Spannung erwartete Hotel in Zentralasien öffnete am vergangenen Samstag seine Pforten und wurde in Zusammenarbeit mit dem internationalen Unternehmen für Immobilienentwicklung – Capital Partners – konzipiert.

Das neue, 145 Zimmer umfassende The Ritz-Carlton, Almaty bietet seinen Gästen unübertroffene Eleganz. Es ist das neueste Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen Capital Partners und The Ritz-Carlton Hotel Company L.L.C., wie bereits zuvor bei der Planung und Eröffnung des The Ritz-Carlton, Moscow. Das The Ritz-Carlton, Almaty befindet sich in den obersten Etagen des 37-stöckigen Esentai Towers, einem der höchsten Gebäude in Zentralasien.

ritz-carlton-almaty 006

Mit Club- und Suite-Unterkünften sowie mehr als 10.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche, ist das Hotel Teil des angrenzenden Esentai Parks mit umfangreichen Shopping-Malls und exklusiven Wohnanlagen.

Hervé Humler, President and Chief Operating Officer der The Ritz-Carlton Hotel Company: „Wir freuen uns darüber, unsere luxuriöse Marke mit ihren exklusiven Standards nun auch in Kasachstan zu etablieren. Almaty ist für unsere Kunden ein wichtiger Business-Knotenpunkt und The Ritz-Carlton, Almaty ergänzt somit das weltweite Portfolio unseres Unternehmens perfekt.
Die dynamische Stadt zieht Besucher aus der ganzen Welt an und wir können uns glücklich schätzen, von nun an hier mit unserem neuen Haus präsent zu sein.“

ritz-carlton-almaty 009

Burak Oymen, Mitbegründer von Capital Partners: „Wir sind glücklich darüber, zusammen mit The Ritz-Carlton Hotel Company diese renommierte Hotelmarke nach Almaty bringen zu können. Capital Partners investiert und entwickelt weltweite Projekte, aber unsere Wurzeln sind hier in Almaty. Unsere kontinuierlichen Investitionen zeigen unser Engagement und den Glauben an die Stärke des Immobilienmarktes in dieser wichtigen Stadt.

Die Eröffnung des The Ritz-Carlton, Almaty ist ein weiterer Meilenstein in unserer Firmengeschichte sowie in der Entwicklung der Infrastruktur Almatys – in diesem Fall für anspruchsvolle Reisende, Geschäftsreisende und Einwohner.“

„Zudem sind wir stolz darauf, The Ritz-Carlton Residences in die obersten Etagen des Esentai Towers zu integrieren. Gäste werden aus diesen Wohnungen nicht nur die imposantesten Aussichten auf die Stadt haben, sondern zugleich in den Genuss der luxuriösen Annehmlichkeiten des Hotels in Kombination mit den Vorzügen an Privatsphäre einer eigenen Residenz kommen.“
Almaty, früher die Hauptstadt von Kasachstan, ist die größte Stadt und ein wichtiges Kultur- und Handelszentrum.

ritz-carlton-almaty 008

Gelegen zwischen den Flüssen Bolshaya und Malaya, war Almaty ehemals eine wichtige Transit-Station entlang der Seidenstraße und ist heute eine lebendige Geschäftsdestination. Die Stadt liegt inmitten der Ausläufer des Trans-Ili Alatau Gebirges im Südosten von Kasachstan – hier bieten die Berge eine atemberaubende Kulisse hinter der Skyline von Almaty. Mit der Eröffnung von Luxusboutiquen wie Gucci oder Fendi in der benachbarten Esentai Mall hat sich Almaty schnell zu einer Destination für Weltklasse-Shopping entwickelt.

Almaty steht übersetzt für „Stadt der Apfelbäume“ und bietet mit dem Charyn Canyon, dem Big Almaty Lake und dem Ile-Alatau National Park eine spektakuläre und vielfältige natürliche Umgebung. So zum Beispiel leben hier mehr als 300 Tierarten, darunter Schneeleoparden, der zentralasiatische Luchs und der Tean-Shan Braunbär.