Gegrillte Lammhackfleisch-Spieße

Gegrillte Lammhackfleisch-Spieße ist ein neues Rezept in meiner Grillpraxis, dass ich wirklich gern habe.

Es macht einem wenig Arbeit, besteht aus besten Zutaten und schmeckt einfach gut.

Besonders in der orientalischen Küche sind diese Grillspieße beheimatet und werden gern zubereitet.

Dafür sollte man sich bestes Lammhackfleisch beim Metzger seines Vertrauens besorgen und dieses mit 50 % Schweinemett vermengen.

Dann ergibt es eine völlig neue Geschmacksrichtung die sehr fein ist. Wer mag, der kann dazu Fladenbrot reichen und diverse Gemüse. Auch schon fertig vorbereiteter Reis ist dazu möglich und schmeckt lecker.

Zutaten für Gegrillte Lammhackfleisch-Spieße:

  • 500 Gramm Lammhackfleisch
  • 500 Gramm Schweinemett
  • Pfeffer
  • Salz

Zubereitung für Gegrillte Lammhackfleisch-Spieße:

Das Lammhackfleisch mit dem Schweinemett mischen und mit Pfeffer und Salz würzen. Sodann die Fleischmasse auf die Spieße formen und auf den vorgeheizten Grill verbringen. Vorsicht: Die Spieße sind in Windeseile fertig, ich denke etwa 4 Minuten je Seite sind ausreichend. Das Fleisch sollte durchgegart sein, aber nicht trocken. Also besser nicht zu lange auf dem Grill lassen, dann sind sie lecker.