Die Toscanello Zigarren sind durch und durch echte Italiener. Einlage und Deckblatt sind aus Kentucky-Tabak, der größtenteils in Italien angebaut, dann in der Toskana fermentiert und am Ende in der Manufaktur in Lucca zu Zigarren weiterverarbeitet wird.
Eine Spezialität unter den Toscano Zigarren sind die kurzformatigen Toscanelli, auch liebevoll „ammezatti“, Freundschaftszigarren, genannt. Der neueste Zugang hier ist die Toscanello Rubino, die mit einem kräftigen Geschmack und feinem Nuancenspiel aufwartet.
Intensive Aromen von Apfel und Zimt stehen bei der Toscanello Rubino im Vordergrund, die sich mit frischen, süßen und würzigen Noten zu einem harmonischen Raucherlebnis verbinden. Die besondere Form der Fermentierung hat einen bedeutenden Einfluss auf den Charakter der Toscanelli. Einlage und Deckblatt werden getrennt voneinander fermentiert, um sich im anschließenden Reifeprozess harmonisch zu vereinen – der Geschmack des Kentucky Tabaks wird so weiter hervorgeholt.
Toscanello Zigarren sind im ausgewählten Tabakwarenfachhandel erhältlich. Die Toscanello Rubino kosten in der 5er-Packung 5,30 Euro. Daneben stehen Toscanello, Toscanello Rosso Caffé, Toscanello Bianco Grappa, Toscanello Blue Anice, Toscanello Giallo Vaniglia und Toscanello Raffinato zur Auswahl.
Zur Geschichte der Toscanello:
Entstanden ist die in Italien „Zigarre der Freundschaft“ genannte Toscanello nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Um den Handel in diesen wirtschaftlich schweren Zeiten zu fördern, beschlossen die Spezialisten bei Toscano eine Halbierung ihrer langen Formate, um den Preis zu senken und somit Zigarren für jedermann erschwinglich zu machen.
Weitere Informationen zur Toscano Familie inklusive zahlreicher Genusskombinationen gibt es unter www.alles-andre.de