Tipp: Bacon im Ofen garen – schnell und geruchlos!

Bacon im Ofen garen

Bacon im Ofen garen

Wer kennt das Problem nicht: Es soll am Sonntag endlich einmal wieder leckeren Bacon mit Eiern geben und die Pfanne wird gerade erhitzt. Da ist nichts ekeliger, als den fettigen Geruch von gebratenem Bacon zu riechen oder?

Gut manch einer wird es auch mögen, und Singles macht es nichts aus, aber der Großteil der Frauen verabscheut diesen Geruch. Da liegt es nahe den Bacon schnell im Backofen zuzubereiten. Dies geht so einfach und schnell wie in der Pfanne, nur riecht er dann nicht so streng nach „Braten“ wie aus der Pfanne. Dies geht wie folgt: Einfach eine Lage Backpapier auf das Backblech legen und den Bacon Scheibenweise nebeneinander legen. Sodann den Backofen auf 190 Grad erhitzen und einige Minuten warten.

Je nachdem ob man ihn noch glasig haben möchte oder schön kross, sollte die Garzeit angesetzt werden. Besser etwas länger, dann zieht er sich gut zusammen und wird langsam kross. Mit diesem Tipp bekommen Sie ihren Frühstücksbacon ohne ihre Frau daheim zu verärgern und ohne die Küche zu verpesten. Simpel aber effektiv.