Supermarktkette real,- startet Onlineshop!

Mit einem Sortiment von über 2.000 Produkten startet real,- seinen Onlineshop und bietet in sechs Kategorien Produkte aus den Bereichen „Elektro & Foto“, „Haus & Garten“, „Baby & Kleinkinder“, „Gesundheit & Wellness“, „Spielwaren“ sowie „Sport & Freizeit“. Bis 2011 soll das Sortiment auf rund 5.000 Produkte erweitert werden.

Ab sofort können Kunden rund um die Uhr im neuen real,- Onlineshop bequem von zuhause aus einkaufen. Damit erweitert real,- das stationäre Sortiment und bietet zusätzlich zum gewohnten Warenangebot Aktionsangebote sowie Artikel, die nur online erhältlich sind.

Ganz egal ob sonn- oder feiertags, nachts oder tagsüber, im Schlafanzug oder ungeschminkt – unter www.real-onlineshop.de präsentiert real,- einen zusätzlichen Vertriebskanal, der das deutschlandweite Filialnetz ergänzt.

„Das Einkaufen im Internet gehört heutzutage zum Alltag. Mit unserem Onlineshop greifen wir das veränderte Einkaufsverhalten vieler Kunden auf.“, so Jörg Kramer, Mitglied der real,- Geschäftsführung.

Was den real,- Onlineshop von vielen anderen Internetplattformen abhebt, ist die Verknüpfung mit einem der größten Filialnetze im deutschen Handel. Eine kundenfreundliche Liefer- und Retourenabwicklung wird durch die Einbindung des Filialnetzes gewährleistet.

Kunden können sich dank des Shops online informieren und bei ihrem nächsten Einkauf den Artikel direkt im Markt mitnehmen. Auch Kunden, die keinen real,- Markt in ihrer Nähe haben, können nun die Produktvielfalt von real,- erleben. Bezahlt wird mit Kreditkarte, per Lastschrift, Nachnahme oder auf Rechnung.

Als registrierte Nutzer können Payback-Kunden ihre gesammelten Punkte auf ihrem Konto erfassen. Wohin die Bestellung dann geliefert werden soll, entscheidet dann der Kunde: nach Hause, in eine Packstation der Deutschen Post oder in seinen nächstgelegen real,- Markt. Dort kann die Ware dann bei Vorlage der Lieferbestätigung und des Personalausweises abgeholt werden.

Will der Kunde einen Artikel retournieren, so kann er das auch am Service-Center in seinem real,- Markt erledigen. Von dort wird die Ware an den Kooperationspartner arvato systems geschickt. Der Warenwert wird dann ganz bequem auf das Konto des Kunden zurückgebucht.

Bereits vier Wochen vor dem offiziellen Start konnte der Online-Shop auf seine Benutzerfreundlichkeit von allen rund 50.000 real,- Mitarbeitern in Deutschland geprüft werden.