St. Martin mit dem Speedboot – Die besten Spots zum Baden & Schnorcheln

Wer auf St. Martin mit dem Flugzeug ankommt, der sollte sich unbedingt einen Fensterplatz buchen. Denn schon beim Landeanflug kann die Inselgruppe mit ihren feinen Stränden und Badebuchten gut überblickt werden. Der Anflug auf den holländischen Teil (St. Maarten) mit dem kleinsten Strand Maho Beach, der in den sozialen Medien regelmäßig für Touristenaufläufe sorgt, ist spektakulär. Jedenfalls ist ein Blick aus der Luft auch etwas, um seine Aktivitäten auf St. Martin zu planen.

Denn wer einmal an Land ist, dessen Perspektive verändert sich recht einseitig. In einer guten Woche kann der Tourist mit dem Mietwagen viel erkunden, eine tolle Ergänzung dazu ist in jedem Fall ein halber oder ganzer Tag auf See – um die ganze Schönheit auch der vorgelagerten Felsen und Unterwasserwelt zu ergründen.

Speedboot, Katamaran oder Segelboot – die Vielfalt kennt wenig Grenzen

Nichts ist unmöglich, so scheint es hier, denn Anbieter für allerlei Touren gibt’s zuhauf. Je nach Gusto, mit schnellen oder eben langsamen Booten, großen Yachten oder einem Katamaran – hier ist viel verhandelbar und auch exklusive Touren mit Champagner und Grill an Board keine Seltenheit. Um St. Martin in vollen Zügen genießen zu können, müssen Sie die Insel auf dem Seeweg entdecken und Orte erreichen, die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Dies hat gerade für Wasserratten immense Vorteile, denn auch Tauchen, Schnorcheln oder an den abgelegensten Stränden zu baden ist einfach etwas sehr Individuelles, was nicht auf jedem Touristen-To-Do zu finden sein dürfte. Die Landschaften, die sich aus dieser Sicht ergeben sind spektakulär, soviel kann verraten werden.

Beispiel für eine Tages-Tour mit dem Anbieter Caribbean Marines

Wir werden von dem für Sie günstigsten Yachthafen auf der Insel aus starten und sicherstellen, dass wir den besten Weg finden, um Sie nach Tintamarre zu bringen. Diese wunderschöne bewohnte Insel im Nordosten von St. Martin gehört zu den Meeresparks auf französischer Seite, ein Paradies für Vögel, Pelikane und Tropikvögel, und es ist auch der Ort, an dem Sie unbedingt nach Meeresschildkröten Ausschau halten sollten. Der Strand ist auch nicht zu verachten.

Pinel Island ist der nächste Punkt auf unserer Reiseroute. Dieser Strand mit wirklich flachem Wasser ist nur mit dem Boot oder einer kleinen Fähre von Cul de sac aus zu erreichen und ist der perfekte Ort für Kinder, die sich in dem 1,5 m warmen Wasser vergnügen können, während die Eltern sich entspannen, Cocktails trinken oder erstklassige Meeresfrüchte in einem der Strandbar-Restaurants am Strand bestellen können.

Nachdem Sie sich gestärkt haben, fahren wir weiter durch den Meerespark, vorbei an der Anse Marcel, um am Creole-Felsen zu halten. Schnappen Sie sich eine Maske, um diese erstaunliche Unterwassergemeinschaft zu betreten, Sergent-Major, Papageienfisch, Nassau-Zackenbarsch, Balaou – und viele mehr zu beobachten.

Nach all dem entspannen wir uns und genießen die Fahrt entlang der französischen Küste – Happy Bay, Friars Bay, Bay Rouge. Sodann kommt der Low Land Bereich mit all den Milliardäre Mansions und wir werden von Long Bay auch das als „La Samanna“ genannte Hotel erreichen. Diese 5-Sterne-Hotel, mit Blick auf die Klippe, gilt als eines der besten der Insel.

Wir werden versuchen, auf der Rückfahrt den Flugplan aktualisiert zu halten, so dass wir, wenn Sie wollen, an der Maho Bay gerade rechtzeitig beobachten können, wie ein Jumbo-Jet landet. Am Ende des Tages werden wir durch die Simpson Bay Brücke zurückfahren, wo alle Megayachten auftanken, oder während der Winterzeit bereitstehen.

Exklusive Touren auf die Nachbarinseln Anguilla und St. Barth

Wer noch etwas mehr von der Gegend entdecken möchte, der kann gleich eine Überfahrt auf die Nachbarinseln Anguilla oder auch St. Barth buchen. Auch hier gibt es viel zu entdecken. Zahlreiche atemberaubende Strände, Stellen zum Schnorcheln und vieles mehr. Überhaupt sollten Sie sich in ihrem Hotel oder im Internet einen Überblick verschaffen, mit dem richtigen Geldbeutel ist sehr viel Individual-Tourismus möglich, aber auch Touren mit anderen Urlaubern zusammen beispielsweise auf einem Katamaran sind eine Alternative – für sehr viel kleineres Geld!

 

Charter-Tipp für Qualitäts-Touren auf St. Martin, Caribbean Marines

  • Caribbean Marines Yacht Charters
  • Tel: +590 690 49-6712
  • Mail: contact@caribbeanmarines.com
  • Web: caribbeanmarines.com
  • Place: Marina Hotel Mercure
  • Route des Terres Basses