Spargel mit Parmesan und Parmaschinken ist ein faszinierend leicht zu kochendes Rezept, dass wenig Zeit in Anspruch nimmt, edel ausschaut und super lecker ist.
Hat man wie ich noch Spargel von der letzten Saison eingefroren, so lassen sich das ganze Jahr hindurch tolle Rezepte damit verwirklichen und man braucht nicht auf den Spargel aus Chile zurückgreifen.
Für dieses leichte Spargelrezept benötigt man lediglich guten Spargel, etwas frischen Parmesan und leckeren Parmaschinken aus Italien.
Das alles lässt sich super schnell an der Frischetheke im Supermarkt beschaffen und zaubert in Windeseile diese leckere Vorspeise mit Spargel.
Der Parmaschinken sollte schön dünn geschnitten sein, sodass er sich leicht um den Spargel wickeln lässt.
Zutaten für Spargel mit Parmesan und Parmaschinken:
- für 2 Personen etwa 12-15 Spargelstangen
- 100 Gramm Parmesan
- 100 Gramm Parmaschinken
- etwas Butter
- etwas Zucker
Zubereitung für Spargel mit Parmesan und Parmaschinken:
Den Spargel schälen und in kochendes Wasser legen, etwa 15 Minuten je nach dicke weichkochen lassen. Sodann den Spargel entfernen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nun eine Pfanne mit Butter erhitzen, den Spargel hineingeben und etwas mit Zucker bestreuen. Weitere 10 Minuten bei mittlerer Flamme braun werden lassen und sodann wieder auf Küchenpapier abtropfen lassen. Nun den Parmaschinken um je 2-3 Spargelstangen wickeln und auf einen Teller verbringen. Den Parmesan hobeln und darüber anrichten. Alles auf Teller verteilen und schlemmen.