Radisson Hotel Group – Radisson Blu Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort eröffnet

Die Radisson Hotel Group freut sich, die Eröffnung des Radisson Blu Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort in Sambia bekannt zu geben. Das am Ufer des Sambesi-Flusses gelegene Resort ist das erste Safari-Resort der Gruppe in Afrika und das erste Resort in Sambia. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Ziel, bis 2025 150 Hotels in Afrika in Betrieb oder in der Entwicklung zu haben.

Das Radisson Blu Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort befindet sich in idealer Lage in der Nähe des Mosi-oa-Tunya-Nationalparks, 2 km südlich der historischen Stadt Livingstone und 4 km nordwestlich der berühmten Victoriafälle, einem der sieben Naturwunder der Welt und berühmten UNESCO-Welterbe. Das Resort wurde mit größtem Respekt vor einem der größten Wasserfälle der Welt und dem Lebensraum mehrerer einzigartiger Pflanzen- und Tierarten gebaut und wird auch so betrieben.

Das Gebäude wurde mit dem renommierten EDGE-Zertifikat für umweltfreundliches Bauen ausgezeichnet, da das Hotel im Vergleich zu anderen ähnlichen Objekten in der Region eine um 20 % höhere Energieeffizienz, eine geringere Wassermenge und die Verwendung nachhaltiger Baumaterialien aufweist. Das Resort hat den UNESCO Sustainable Tourism Pledge unterzeichnet, der mit dem preisgekrönten und weltweit anerkannten Responsible-Business-Programm der Radisson Hotel Group im Einklang steht.

Das Radisson Blu Mosi-oa-Tunya, Livingstone Resort, Sambia verfügt über 200 Zimmer, luxuriöse Suiten und Villen, von denen viele einen unvergleichlichen Blick auf den Sambesi-Fluss bieten. Die Gäste können das ganztägig geöffnete Restaurant des Resorts genießen und ihr Lieblingsgetränk in der Shungu Bar und Lounge, dem Viewing Deck oder der Pool Bar mit Blick auf den Sambesi trinken. Das Resort bietet ein Fitnesscenter, ein Spa und Swimmingpools für diejenigen, die aktiv bleiben oder sich mit einem entspannenden Bad abkühlen möchten. Die Boma und die Feuerstelle im Freien ermöglichen es den Gästen, die afrikanischen Abende und die herrlichen Sonnenuntergänge zu genießen. Das Hotel ist mit seinem über 500 m² großen Ballsaal, den Sitzungssälen und Tagungsräumen ein idealer Ort für Veranstaltungen und Tagungen, die sowohl in der Freizeit als auch geschäftlich genutzt werden können.

Das Radisson Blu Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort bietet seinen Gästen die Möglichkeit, an einer einzigartigen Flusskreuzfahrt teilzunehmen und Abenteuerausflüge abseits des Flusses zu unternehmen, von Aktivitäten auf der Brücke der Victoriafälle bis hin zu Hubschrauberflügen, Wasserrafting, Kanufahrten, Pirschfahrten und vielem mehr.

Shaun Wheeler, General Manager des Radisson Blu Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort, Sambia, kommentiert: „Ich bin begeistert, das Team bei der Eröffnung dieses großartigen Hotels zu leiten, das es uns ermöglicht, unseren Gästen unvergessliche Momente und aufregende Erlebnisse zu bieten, wie z.B. die Entdeckung eines der sieben Weltwunder (die Victoriafälle), die nur eine kurze Strecke vom Hotel entfernt sind“

„Das Radisson Blu Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort in Sambia ist ein einzigartiges Reiseziel, das unsere Gäste entdecken und erkunden können“, sagt Tim Cordon, Chief Commercial Officer, Middle East & Africa, Radisson Hotel Group. „Die Ausweitung unserer Präsenz in Sambia zeigt, dass wir an das Potenzial des Landes glauben. Dieses Hotel ist nach der Eröffnung des Radisson Blu Hotel, Lusaka, unser zweites Haus in Sambia, und ein drittes Hotel, Park Inn by Radisson Lusaka, Longacres, soll 2023 eröffnet werden.“

Die Gesundheit und Sicherheit der Gäste und der Teammitglieder hat für das Radisson Blu Resort Mosi-oa-Tunya Livingstone Resort in Sambia oberste Priorität und wird durch das Radisson Hotels Safety Protocol Programm umgesetzt. Die detaillierten Sauberkeits- und Desinfektionsprotokolle wurden in Zusammenarbeit mit SGS, dem weltweit führenden Inspektions-, Prüfungs-, Test- und Zertifizierungsunternehmen, entwickelt und sollen die Sicherheit und den Seelenfrieden der Gäste vom Check-in bis zum Check-out gewährleisten. Das Sicherheitsprotokoll ist ein integraler Bestandteil des Sicherheits- und Schutzprogramms der Radisson Hotel Group, das sicherstellt, dass sie sich stets um ihre Gäste und Teammitglieder kümmert.

Fotos: PR