Pomelosalat mit Paprika und Rinderstreifchen ist ein tolles, erfrischend gesundes Essen – angereichert mit etwas Arganöl und Pinienkernen ein wirklicher Genuss. Toll auch, dass das Gericht in Windeseile zuzubereiten ist, in 30 Minuten können alle am Tisch sitzen und lecker genießen. Wie man eine Pomelo richtig handhabt und schält, schrieb ich gestern schon, ein Rindersteak medium zu braten ist auch schnell gemacht.
Viel mehr ist auch nicht nötig, lediglich der Einkauf des sehr gesunden Arganöls, Paprika sowie einiger Pinienkerne müssten vorab geschehen. Für die Rinderstreifchen habe ich ein saftiges Steak aus der keule beim Metzger besorgt, das gibt es aber auch in jedem halbwegs ordentlichen Supermarkt zu annehmbaren Preisen. Braten sollte man es mit etwas Rosmarin, da es eine feine unverwechselbare Note gibt – die auch dem Pomelosalat gut tut.
Zutaten für Pomelosalat mit Paprika und Rinderstreifchen:
- Rindersteaks aus der Keule, nach Personenzahl einkaufen (p.P. 1 Steak)
- 1 Paprika – rot
- 1 Zweig Rosmarin
- etwas Arganöl
- 1 Pomelo
- einige Pinienkerne
- etwas Butaris zum braten
Zubereitung für Pomelosalat mit Paprika und Rinderstreifchen:
Die Pomelo wie in diesem Artikel zubereiten und sodann in kleine Stücke schneiden. Die Paprika waschen, halbieren und die Kerne entfernen – ebenso in kleine mundgerechte Stücke schneiden. Alles in eine große Schüssel geben und mit etwas Arganöl und den Pinienkernen anreichern. Sodann etwas Butaris in eine Pfanne geben, den Rosmarinzweig hinzulegen und das Rindersteak wie gewünscht – medium – rare – oder durchbraten.
Nun das Rindersteak in Streifen schneiden, alles nett in Schalen oder auf Tellern anrichten und los kann es gehen – ESSEN! Viel Spaß beim ausprobieren!
Bild oben: Rindersteak aus der Keule, lecker, saftig, zart!
Bild unten: Pomelosalat in der Schale