Oster-Brunch im JW Steakhouse, Berlin – Stilvoll das Osterfest genießen

An Ostern kulinarisch noch nichts vor? Wie wäre es, wenn Familie und Freunde zu einem ganz besonderen Oster-Brunch zusammenkommen? Ein Generationenessen oder eine Zusammenkunft mit lieben Menschen? Im neuen JW Steakhouse Berlin in Mitte, ganz in der Nähe des Tiergartens, hat das passionierte Küchenteam um Executive Chef Friedemann Heinrich sowohl für Ostersonntag als auch Ostermontag ein wunderbares Menü zusammengestellt.

Im Restaurant des JW Marriott Hotel Berlin wird an den Feiertagen dafür gesorgt, dass Groß und Klein sich wohlfühlen und den Feiertag gemeinsam genießen können. Während sich die Erwachsenen noch durch das kulinarische Angebot des Vorspeisenbuffets probieren, die auf der Restaurantterrasse frisch gegrillten Barbecue-Köstlichkeiten genießen oder den Brunch mit köstlichen Desserts abschließen, können sich die Kinder mit Betreuern auf Ostereiersuche begeben, gemeinsam Osterdeko basteln oder einfach im Rabbit Kids Corner spielen. Bereits beim Lesen der Speisekarte wird einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Am Ostersonntag, 9. April, und Ostermontag, 10. April, wird von 11 bis 14 Uhr sowie von 16 bis 19 Uhr das kulinarische Osterfeuerwerk gezündet. Beginnend mit einem Glas Cremant wird auf das Osterfest angestoßen, bevor der Gang zum kalten Vorspeisenbuffet ansteht. Variationen von Soleiern, gemischter Aufschnitt mit getrocknetem Schinken, eine Auswahl an Antipasti, geräucherter Stör vom Forellenhof Rottstock, Steakhouse und Caesar Salad sowie Kartoffel- und Krautsalat bilden bereits die Grundlage für die großartigen Grillköstlichkeiten, die danach kommen.

Aus diesem Grund heißt es: Nicht zu hastig, immer schön Zeit lassen, denn das war erst der Anfang. Es ist bereits ein wohlriechender, mundwässernder Grillduft wahrzunehmen, der immer mal wieder von der Terrasse in das JW Steakhouse hereinweht. Im Blackworker BBQ Smoker Mustang werden im Ganzen geräucherte Rinderbrust, Lammbraten und gegrillte Chickenwings vor den Augen der Gäste zubereitet, gereicht werden als Beilage die bereits jetzt legendären wie knusprigen Steakhouse Pommes sowie vegane Gemüse-Spieße.

Es wird aber auch hier dringend empfohlen noch etwas Platz für den Nachtisch zu lassen, denn dieser wird der wahrhaft krönende Abschluss des Osterfestmahls. JW Cheesecake, der sich bereits eine Namen gemacht hat, Crème Brûlée, Schokoladenkuchen mit Amarenakirschen, veganer Karottenkuchen oder einfach eine Obstauswahl am Schokoladenbrunnen stehen nicht nur bei den Erwachsenen ganz hoch im Kurs, sondern auch bei den Jüngsten.

Aber was hat der Osterhase eigentlich mit Ostern zu tun?

Und gibt es überhaupt eine Erklärung, warum ein Hase Eier bringt? Für die Kinder wird es mit Sicherheit nicht nur einige „Aha“-Erlebnisse im JW Steakhouse Berlin geben, sondern sie werden auch jede Menge Spaß haben. Mit dem Wissen um die Osterbräuche werden gemeinsam mit Betreuern Eier gefärbt, Osterdeko hergestellt und gemeinsam mit dem Pâtisserie-Team Osterhasen gebacken. Selbstverständlich darf eine richtige Ostereiersuche nicht fehlen: Die Möglichkeiten, wo bunte Eier im Restaurant, auf der Terrasse und im Hotel versteckt sein könnten, sind wahrhaft groß. Wer es gerne etwas ruhiger hat, findet im Rabbit Kids Corner verschiedene Spiele und Lego. Und eines sei bereits verraten: Ein überraschender Besuch des Osterhasen ist garantiert.

  • Oster-Brunch im JW Steakhouse Berlin
  • Datum: Sonntag, 9. April 2023 und
  • Montag, 10. April 2023
  • Uhrzeit: 11-14 Uhr und 16-19 Uhr
  • Preis: 120 EUR pro Person;
  • 60 EUR für Kinder bis 12 Jahre;
  • Kinder bis 4 Jahre essen kostenfrei

Im Preis enthalten sind Cremant, Rot- und Weißwein, Softdrinks, Smoothies und frische Säfte

Über das JW Steakhouse Berlin

Das neue Restaurant JW Steakhouse Berlin im JW Marriott Hotel Berlin hat das Potenzial der neue Foodie-Himmel in der Stadt zu werden. Ganz in der Nähe des Tiergartens werden die Sinne mit exquisiten Aromen und raffinierter Grillkunst geweckt. Der Visionär und kreative Kopf Friedemann Heinrich ist der Executive Chef des Steakhauses und verantwortet leidenschaftlich den gesamten Gastronomiebereich des Hotels. Aufgetischt wird das Beste an regionalem Fleisch, darunter 21 Tage gereiftes Tomahawk vom Hamburger Emsrind, Rib Eye vom Bergsdorfer Wiesenrind oder Filet Mignon vom Suckower Aubrac. Zudem werden auch internationale Cuts angeboten, sodass alle Gäste auf ihren Geschmack kommen.

Doch nicht nur Fleischliebhaber werden hier glücklich, denn es überraschen ebenso vegetarische wie vegane Optionen oder Fischspezialitäten auf der anspruchsvollen Speisekarte. Das Restaurant sorgt mit roten opulenten Samtsesseln, dunklen hochwertigen Holzwänden und nostalgischen Art-Déco-Lampen für ein extravagantes Ambiente. Öffnungszeiten: Täglich 12 bis 22 Uhr. www.jwmarriottberlin.com