MICHELIN Guide New York 2019 – Das sind die besten Restaurants 2019

Drei neue Zwei-Sterne- und dreizehn neue Ein-Sterne-Auszeichnungen im MICHELIN Guide New York 2019. 11 Neueinsteiger erhalten Sterne in der neuen Auswahl des berühmten Restaurantführers. Michelin hat die mit Spannung erwartete Ausgabe 2019 des MICHELIN Guide New York City veröffentlicht.

Das Ergebnis ist, dass die Michelin-Inspektoren, die seit 14 Jahren in New York City anonym speisen, 76 Einrichtungen anerkannt haben, die mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Unter den Auszeichnungen haben fünf Restaurants aus der Auswahl 2018 ihren Status erhöht, und zwar Gabriel Kreuther, Kosaka, Le Coucou, Sushi Nakazawa und Tuome. Zur Auswahl 2019 gehören auch 11 Restaurants mit einem oder mehreren Sternen, die zum ersten Mal im Führer erscheinen. Gwendal Poullennec, internationaler Direktor des MICHELIN-Führers, kommentierte den neuen Führer wie folgt: „Wir freuen uns sehr über die Anzahl der Betriebe, die ihren Status im Leitfaden erhöhen. Außerdem sind die neuen Restaurants, die bei ihrem Debüt in der Ausgabe 2019 mit Sternchen ausgezeichnet werden, äußerst ermutigend.“

Die 2019 Bib Gourmands in New York City wurden letzte Woche bekannt gegeben. Die Bib Gourmands werden an Restaurants vergeben, die die Aufmerksamkeit der Michelin-Inspektoren auf sich ziehen, da sie qualitativ hochwertige Lebensmittel zu guten Preisen anbieten.

Der Guide 2019 enthält drei neue Zwei-Sterne-Auszeichnungen:

Gabriel Kreuther wurde in der neuen Auswahl von ein bis zwei Sternen befördert. Nachdem sie das Restaurant seit seiner Eröffnung im Jahr 2015 aufmerksam verfolgt haben, haben die Inspektoren eine gleichmäßige Erhöhung der Technik beobachtet. Ichimura unter Uchū ist ein Sushi-Counter-Anhang in der Lower East Side, der mit dem Ein-Sterne-Betrieb Bar Uchū verbunden ist. Diese Einrichtung wird von einem der präzisesten und fokussiertesten Sushi-Köche der Stadt geleitet. L’Atelier de Joël Robuchon wurde in Chelsea nach einer sechsjährigen Pause wiedereröffnet. Dieses luxuriöse, kontrafokussierte Ambiente bietet ein gleichbleibend hochwertiges Produkt, das heute ein Synonym für die internationale Marke ist.

Darüber hinaus gibt es dreizehn neue Ein-Sterne-Auszeichnungen:

Atomix ist ein atemberaubendes Restaurant, das schon seit langem in Betrieb ist. Die Küche des Küchenchefs ist technisch klug und doch zugänglich. Die Inspektoren waren beeindruckt von den Anstrengungen, die unternommen wurden, um die hohen Qualitätsstandards vom hausgepressten Öl bis zum hauspolierten Reis aufrechtzuerhalten. Bouley at Home gelingt es, die Philosophie des Küchenchefs David Bouley in Bezug auf Ernährung, Gesundheit und Heilung mit köstlichem Essen zu verbinden. Das Restaurant präsentiert sich als kulinarisches Zentrum mit einer Versuchsküche, in der die Gäste lernen können, wie man die im Restaurant servierten Speisen zubereitet. Claro ist inspiriert von der Küche in Oaxaca, Mexiko. Dieses aufregende Restaurant bietet anspruchsvolle Technik und köstliche Kompositionen. Jeju Noodle Bar ist ein zugängliches koreanisches Restaurant im West Village, das Ramyun, die koreanische Versionen von Ramen, serviert. Das Essen ist nicht nur fantastisch zu essen, sondern wird auch durch die ausgefeilte Technik des Küchenchefs unterstützt.

(Die Ausgaben des Guide Michelin Niederlande 2019, Guide Michelin Frankreich 2019, Schweiz 2019, Hongkong & Macao 2019 finden Sie hier)

Kosaka wurde zu einer Ein-Sterne-Auszeichnung befördert. Chefkoch Yoshihihiko Kousaka war 11 Jahre lang Chef-Sushi-Koch von Jewel Bako, bevor er sich selbstständig machte. Die Inspektoren fanden die Fischauswahl und die Zubereitung von Fisch und Reis vergleichbar mit den bestehenden Ein-Sterne-Sushi-Restaurants in der Auswahl. Le Coucou ist seit seiner Eröffnung im Jahr 2016 auf dem Radar des Inspektionsteams. Im Laufe vieler Besuche haben die Inspektoren einen stetigen Anstieg der Qualität der Küche festgestellt. Die Küche ist selbstbewusst geworden und hat sie zu einem Ein-Sterne-Status erhoben.

Le Grill de Joël Robuchon ist der lässigere Speisesaal neben dem Atelier de Joël Robuchon, der sich jedoch nicht weniger darauf konzentriert, qualitativ hochwertige zeitgenössische französische Küche anzubieten. Während das L’Atelier eine komplexere Speisekarte anbietet, beaufsichtigt das gleiche Team beide Speisesäle und macht die Qualität der Zutaten und die Kochkunst vergleichbar. Noda bietet einen schönen Barbereich, der ein wunderbares Omakase-Erlebnis bietet. Diese Einrichtung ist eine großartige Ergänzung zu New Yorks wachsendem Angebot an Sushi-Theken.

Okuda bietet ein bemerkenswertes Kaiseki-Erlebnis.

Der Küchenchef fertigt eine saisonale Mahlzeit aus hochwertigen Zutaten. Oxomoco bezieht sich auf die aztekische Göttin der Nacht. Ähnlich wie der Raum, macht das Kochen hier Spaß und ist lebendig, unterstützt von einem Holzofen, der mit unglaublicher Wirkung eingesetzt wird. Die Inspektoren waren beeindruckt von der Sorgfalt, die auf alles verwendet wurde, von den Tacos bis hin zu den Desserts, die man auf keinen Fall verpassen sollte. Sushi Nakazawa wurde 2013 eröffnet und ist seit vier Jahren in der New Yorker Auswahl. Die Inspektoren haben dieses Restaurant genau beobachtet und waren froh, eine größere Konsistenz in der Ausführung zu finden, die es zum Ein-Sterne-Status beförderte.

Sushi Noz bietet eine intime Theke für acht Personen mit einem Erlebnis, das von einer wunderschön gestalteten und präsentierten Omakase mit einem Menü definiert wird, das wirklich beeindruckt. Tuome präsentiert eine einzigartige und sehr persönliche Küche. Die Inspektoren fanden heraus, dass die jüngsten Menüs die harmonische Balance zwischen soliden Kochkünsten und verführerischen asiatischen Geschmacksrichtungen widerspiegeln. Tuome ist ein charmantes Kleinod aus der Nachbarschaft.

Mehr als 550 Restaurants erscheinen im MICHELIN Guide New York City 2019. Diners finden Empfehlungen für Betriebe mit bemerkenswerten Wein-, Bier-, Sake- und Cocktaillisten sowie Menüs, bei denen die Durchschnittspreise 25 $ und darunter liegen.

  • Die Auswahl 2019 umfasst:
  • Fünf Restaurants mit drei Sternen
  • 15 Restaurants mit zwei Sternen
  • 56 Restaurants mit einem Stern
  • 129 Restaurants mit einem Bib Gourmand