Forbes: Kempinski unter den weltweit besten drei Arbeitgebern der Reisebranche

In einer unabhängigen und anonymen Umfrage von Forbes und seinen Partnern konnte Kempinski Hotels sich zum zweiten Mal in Folge unter den weltweit besten drei Arbeitgebern in der Reisebranche auf der Forbes World’s Best Employers List 2022 platzieren. Die soeben veröffentlichte Auszeichnung und herausragende Leistung zeigt die führende Position und Attraktivität des Unternehmens als gefragter Arbeitgeber, der die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt und die Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters anerkennt.

„Wir sind sehr stolz darauf, erneut diese herausragende Anerkennung von Forbes zu erhalten“, sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG. „Als Arbeitgeber mit Teammitgliedern aus 160 Nationen entwickeln wir uns ständig weiter und streben danach, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem Talente ihr Handwerk ausüben und ihre Fähigkeiten verfeinern können.

Gleichzeitig soll sich jeder Kollege willkommen fühlen und ein Gefühl der Gemeinschaft und Zugehörigkeit erleben.“

Und Melissa Salibi, Chief Human Resources Officer Kempinski Hotels, fügt hinzu: „Unseren 19.000 Mitarbeitern rund um den Globus bieten wir immer wieder eine Bühne, auf der sie sich entfalten und für unsere Gäste unverwechselbare Erlebnisse und bleibende Erinnerungen schaffen können. Bei Kempinski haben sie die Möglichkeit, an außergewöhnlichen Orten etwas zu bewegen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Unser Dank gilt jedem Einzelnen in diesem Unternehmen, der hart daran arbeitet, unsere Hotelgruppe zu einem bevorzugten Arbeitgeber zu machen.“

Über Kempinski Hotels:

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Das Traditionsunternehmen bietet seinen Gästen weltweit erstklassige Gastfreund-schaft und persönlichen Service, ergänzt durch die Exklusivität und Individualität der jeweiligen Hotels. Kempinski betreibt 81 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 35 Ländern und entwickelt derzeit mehr als 26 prestigeträchtige Projekte weltweit. Jedes einzelne Hotel spiegelt die Stärke und den Erfolg der Marke Kempinski wider, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren; jedes erfüllt den Qualitätsanspruch, den Gäste erwarten und wahrt gleichzeitig die kulturellen Eigenheiten der Destination. Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit grössten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.