eat&STYLE vom 3. bis 5. Oktober in Hamburg!

eat&style17

Für Kulinarikfans startet die Deutschlandtour der eat&STYLE vom 3. bis 5. Oktober im Schuppen 52 in Hamburg. Anschließend findet sie in vier weiteren Großstädten ihre Fortsetzung.

Im zweiten Jahr präsentiert Deutschlands größtes Food-Festival in Hamburg, unter Mitwirkung namhafter Aussteller und Spitzenköche, die aktuellen und zukünftigen kulinarischen Trends. In diesem Jahr werden in der Hansestadt rund 15.000 Besucher erwartet.

Im Schnitt kocht jeder Haushalt mindestens dreimal in der Woche. Hierbei liegt der Fokus immer mehr auf qualitativ hochwertigen und nachhaltig produzierten Lebensmitteln. Die eat&STYLE bietet allen Genussfreunden auf 6.000 Quadratmetern die Möglichkeit, exklusive Produkte von rund 150 Ausstellern und Partnern kennenzulernen und zu probieren.

Neben zahlreichen nationalen und regionalen Produzenten sind knapp 50 Köche und Experten aus ganz Deutschland auf der eat&STYLE vertreten. Etablierte und aufstrebende Profis binden die Besucher interaktiv durch kostenfreie Workshops in ihre Shows ein.

eat&style16

Regionale Spezialitäten erleben

Neben den vielen nationalen Ausstellern und Experten möchte die eat&STYLE in diesem Jahr insbesondere auch kleineren, lokalen Manufakturen und regionalen Köchen eine Bühne bieten. Im Bereich der TrendKitchen bietet Deutschlands größtes Food-Festival allen Gästen die Möglichkeit, lokale Produzenten und einheimische Köche persönlich kennenzulernen und exklusive Gerichte zu kosten:

Thomas Sampl vom Restaurant VLET bereitet original norddeutschen Matjes zu. Fabian Ehrich, Chefkoch des FUH und Tarik Rose vom Restaurant Engel zeigen den besonderen Reiz von norddeutschem Auerochsen. Auch das Landhaus Scherer, die Cateringfirma Rolling Taste und das Restaurant Fillet of Soul, beheimatet an den Hamburger Deichtorhallen, sind mit ihren Kreationen vertreten.

eat&style13

Und so kommen Sie hin!

Zu Wasser, auf der Straße oder auf Schienen: Durch die Anbindung an die Hafencity ist für jeden Geschmack eine Anreisemöglichkeit zur eat&STYLE vorhanden. Das carsharing-Unternehmen car2go hat exklusiv für das Food- Festival seinen Geschäftsbereich erweitert: Kunden können ihre Wagen kostenlos am Veranstaltungsort abstellen.

Aus der Innenstadt wird ein regelmäßiger, kostenloser Bus-Shuttle die Kochbegeisterten zum Veranstaltungsort transportieren und auch die S-Bahnfahrer am Bahnhof Veddel einsammeln. Für nur acht Euro bietet das Fährunternehmen Maritime Circle Line den Gästen der eat&STYLE eine Hafenrundfahrt mit dem Ziel Schuppen 52 an.