Foodcards – Wegweiser für Allergiker

Allergiker haben es im Leben nicht immer leicht – erst recht, wenn sie auf Lebensmittel allergisch reagieren.

So müssen Betroffene mitunter genau schauen, was in einzelnen Speisen an Zutaten enthalten ist.

Doch wie kontrollieren Allergiker ihr Essen im Restaurant?

Letztlich müssen sie sich auf den Koch verlassen und ihm zuvor genau mitteilen, auf was für Lebensmittel sie allergisch reagieren.

Diese Mühe möchten die Delicardo Foodcards Allergikern abnehmen.

Folgendes Video verdeutlicht den Sinn der Foodcards:

Bei Delicardo.de kann man sich eine ganz individuelle Foodcard mittels eines Foodcard-Konfigurators zusammenstellen.

Auf den Foodcards finden sich die Kategorien „NICHT ESSEN“, „KANN VORKOMMEN IN“ und „DARF ESSEN“. Zudem können Zusatzinformationen für den Notfall (z.B. Medikamente, Telefonnummern) auf den Foodcards platziert werden.

Ich halte die Delicardo Foodcards für eine sehr gute Idee und denke mir, dass sie das Leben von Lebensmittel-Allergikern erleichtern können. Es ist ja im Restaurant schon blöd, wenn man der Bedienung jedes Mal ganz genau erklären muss, worauf man allergisch ist und was der Koch zu beachten hat.

foodcard_kategorien