Neuausrichtung des Nordsee-Kundenmagazin „Food and Friends“

Neuausrichtung des Nordsee-Kundenmagazin „Food and Friends“

Ein thematisch eher ungewöhnliches Kundenmagazin-Projekt hat ‚Facts & Figures‘, die Corporate Publishing-Division der G+J Wirtschaftsmedien, jetzt für die HK Food AG betreut und umgesetzt. Das neue 44-seitige Kundenmagazin „Food and Friends“ (Ausgabe 02/2010, ET 17. Mai) widmet sich Genuss- und Lifestyle-Themen, die den Sommer herauf beschwören: leichte Fischrezepte, Ideen rund ums Picknick, Reiseberichte und Freizeittipps an Land und Wasser.

Gewinnspiele runden die Themenvielfalt des „appetitanregenden“ Magazins für genussfreudige Leser ab. „Mit ‚Food and Friends‘ haben wir für die Holding des Unternehmers Heiner Kamps das bestehende Kundenmagazin relauncht und einen komplett neuen Auftritt entwickelt.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Auftakt unserer Kooperation mit der HK Food AG“, so Dr. Albrecht von Arnswaldt, Verlagsleiter der G+J Wirtschaftsmedien, und Frank Parlow, Verlagsleiter der Corporate Publishing-Tochter Facts & Figures, über das neue Projekt.

In der neuen „Food and Friends“-Ausgabe ist der Beitrag „Kochen mit Freunden“ eines der besonderen Features: Nachdem sich eine Kochgruppe erfolgreich beworben hatte, kochen diese Freunde gemeinsam ein Menü, geben Tipps und lassen sich dabei über die Schulter schauen. Gaumenfreuden aller Art wie Rezeptideen für den Grill, Produktvorstellungen für die leichte Küche und stylische Helfer für ein gelungenes Picknick schaffen Abwechslung im kulinarischen Magazinteil.

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, eine Reise nach Salzburg inklusive einem Treffen mit Judith Kamps-Garcia zu gewinnen. In der neuen Ausgabe von „Food and Friends“ gibt sie dem Leser einen Vorgeschmack auf die Sehenswürdigkeiten der Stadt und präsentiert Shopping-Ideen. Der Ausflugstipp zum Segelschiff-Event „Sail Bremerhaven“ sowie ein Bericht über den Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer laden zu Reisen in nordische Gefilde ein.

„Mit dem überarbeiteten Konzept bieten wir unseren Kunden noch mehr Informationen zum Thema gesunde und leckere Ernährung, der lifstylige Inhalt des Magazins bietet unterhaltsamen Lesestoff“, freut sich Heiner Kamps auf die erste neue Ausgabe.

„Food and Friends“ beinhaltet nicht nur Geschichten rund ums Essen, Reisen und Genießen. Der interessierte Leser findet zudem Tipps zu Ausstellungen, Konzerten, Büchern und CDs. Ein frisches und aufgeräumtes Layout sorgt für den nötigen Feinschliff des Magazins. Das Magazin „Food and Friends“ erscheint quartalsweise mit einer Auflage von 250.000 Exemplaren und ist in allen Nordsee-Filialen gratis erhältlich.

Zur Unternehmensgruppe der HK Food AG gehören neben der Restaurantkette Nordsee unter anderem der Feinkost-Anbieter Homann mit den Marken Nadler, Hamker und Livio sowie die Bäckereikette Bastians.