Hähnchenbrust: Sandwich mit Hähnchenbrust und Gurkenscheiben

sandwich-mit-gurkenscheiben-und-hähnchenbrust

Leckeres aus Hähnchenbrust. Was gibt es schöneres, als in ein saftiges und knackiges Sandwich mit gebratener Hähnchenbrust zu beißen. Genau das richtige für zwischendurch um den kleinen Hunger zu stillen und für weitere Stunden Arbeit aufzutanken. Alles was dafür benötigt wird, ist eine leckere Salatgurke, feines Brot und ein gebratenes Hähnchenbrustfilet.

Das Sandwich lässt sich gut vorbereiten und mit einer anderen Mahlzeit am Vorabend verbinden. So habe ich es auch gemacht, mit der restlichen Hähnchenbrust gab es „Hähnchenbrust mit süßen Trauben“ – das Rezept findet ihr hier. So nun aber zum schnellen und einfachen Rezept für das Sandwich mit Hähnchenbrust und Gurkenscheiben:

Zutaten für Sandwich mit Hähnchenbrust und Gurkenscheiben:

  • 1 Brötchen / Steinofenbrot oder ähnliches Brot
  • 1 gebratene Hähnchenbrust
  • 1 Salatgurke
  • etwas Butter
  • etwas Pfeffer
  • (wer auf etwas Soße steht, kann hier auf Ketchup zurückgreifen)

Zubereitung für Sandwich mit Hähnchenbrust und Gurkenscheiben:

Die Hähnchenbrust in etwas Öl – schonend braten, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden. Brötchen aufschneiden mit etwas Butter bestreichen  und sodann die Salatgurke waschen. Wer mag, der kann durchaus die Schale der Gurke entfernen. Die Gurke nun in dünne Scheiben schneiden und auf das zuvor mit Butter bestrichene Brötchen legen. Nun noch die Hähnchenbrustscheiben hinzufügen und mit etwas Pfeffer aus der Mühle versehen. (Möglicherweise etwas Ketchup hinzufügen und genießen)

sandwich-mit-hähnchenbrust-und-gurke

Bild oben: Sandwich mit Hähnchenbrust und Gurkenscheiben