OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schinkentütchen – Pernil ibèric ist eine leckere Markt-Tapa die ich in Barcelona erbeutet habe. Die Idee ist super, man schneide leckeren iberischen Schinken schön dünn auf und gebe diesen in ein kleines Papptütchen und serviere es seinen Gästen. Besonders bei Stehpartys und dergleichen stelle ich mir das als gelungene Idee vor.

Ebenso ist diese spanische Tapa für das heimische Geburtstagsbuffet geeignet, macht sie doch wenig Arbeit und gleichsam etwas her. Diese Tapa lebt vom verwendeten Schinken. Es sollte wirklich guter iberischer Schinken sein, wovon es viele Qualitäten gibt. Iberischen Schinken bekommen Sie am besten Online oder vom lokalen Feinkosthändler ihres Vertrauens.

Rezept: Schinkentütchen – Pernil ibèric

Zutaten:

  • 500 Gramm iberischen Schinken
  • Papiertütchen

Zubereitung:

  1. Den Schinken sehr dünn aufschneiden.
  2. Möglichst mundgerechte Stücke.
  3. Schinken in den Tütchen anrichten.
  4. Zahnstocher daneben legen.
  5. Ergibt etwa 10 Portionen.