Safran Risotto mit Räucherlachs und Chorizo

Rezept: Safran Risotto mit Räucherlachs und Chorizo

Safran Risotto mit Räucherlachs und Chorizo – Köstlich aromatisches Risotto: Ob Sommer oder Winter, manchmal braucht es eben ein gutes Risotto! Bei dem durchwachsenen Sommer ist das bei mir immer höchst Willkommen, denn zwischen Hagel, strömenden Regenschauern und sich abwechselnden Temperaturen, ist solch ein Safran Risotto eine Speise für die Seele.

Safran Risotto ist einfach zuzubereiten, die teuren Safranfäden sollten lediglich eine halbe Stunde vorher in etwas Brühe oder Wasser eingeweicht werden. Nehmen Sie reichlich davon, das Risotto wird es ihnen mit einem tiefroten Farbton und noch mehr Aroma danken! >>> Hier gehts zum Rezept.

FRIEDRICHS Feinfisch Manufaktur - Ganze Lachse werden geliefert

FRIEDRICHS Feinfisch Manufaktur – Ganze Lachse werden geliefert

FRIEDRICHS Feinfisch Manufaktur – Wo der Lachs den Feinschliff bekommt

Die Gottfried FRIEDRICHS Feinfisch Manufaktur, die ihren Sitz in Hamburg hat, bezieht einen Teil ihres Frischfisches aus Norwegen. Ich habe eine Produktionsanlage in Waren an der Müritz (Mecklenburg Vorpommern) besucht und mich über die feine Produktpalette und die Verarbeitungsmethoden informieren können. Die Manufaktur, seit der Gründung der Lachs- und Aalräucherei Gottfried Friedrichs im Jahr 1908 in Hamburg ansässig, ist ein mittelständische Unternehmen in Privatbesitz, welches die Innovation nicht scheut und wohl auch deswegen heute so präsent am Markt ist. Neben dem Standort in Hamburg, hat man sich in den neuen Bundesländer in Waren an der Müritz niedergelassen und auch in Polen einen Ableger gegründet. >>> Hier gehts zum ganzen Artikel.

Frischer Lachs aus Alaska - Grandiose Qualität

Frischer Lachs aus Alaska – Grandiose Qualität

Wildlachs aus Alaska – Der Weg einer Delikatesse

Lachs – Informationen & Rezepte: Auf meiner letzten Reise durch das wilde und authentische Alaska, habe ich viel über Fisch gelernt. Alaska ist geradezu gesegnet mit einer nahezu unerschöpflichen Resource, dem Wildlachs. Lachs aus Alaska zählt zum Besten, was das Meer zu bieten hat und ist – kein Wunder, ein Exportschlager. In Deutschland importiert die Firma Gottfried Friedrichs den edlen Fisch und verarbeitet ihn zu geräucherten Premium-Produkten weiter. Bevor der Fisch letztlich bei uns auf dem sonntäglichen Brötchen landet, geht er durch zahlreiche Hände und eine intensive Verarbeitung, die en Detail sehr interessant ist. Ich habe in Alaska einen sehr sympathischen kleinen Betrieb besichtigt, der den feinen Fisch verarbeitet und für den Export vorbereitet. >>> Ganzen Artikel Lesen. 

Wildlachs mit Passionsfrucht und Gurke - Rezept

Wildlachs mit Passionsfrucht und Gurke – Rezept

Rezept: Wildlachs mit Passionsfrucht und Gurke 

Lachs – Informationen & Rezepte: Der Sommer macht Lust auf frische und leichte Küche, verbunden mit satten Aromen und dem Feeling – mindestens einen Tag in Gedanken am Meer verbringen zu können. Auf dem Teller lässt sich das weitaus schneller verwirklichen, als den ohnehin schon knappen Urlaub zu verträumen. Mit diesem Rezept, dem Wildlachs mit Passionsfrucht und Gurke, verfeinert mit etwas Limette, Kokosblütenzucker, Olivenöl und Frühlingszwiebel – ein wahrhaft unwiderstehlicher Genuss. >>> Zum Rezept

Spaghetti mit Käsesoße, grünem Spargel & Kräuterlachs

Spaghetti mit Käsesoße, grünem Spargel & Kräuterlachs

Rezept: Spaghetti mit Käsesoße, grünem Spargel & Kräuterlachs

Lachs – Informationen & Rezepte: Wenn es wieder einmal schnell daheim gehen soll, dann ist dieses Rezept genau richtig. Die Zutaten sind ziemlich schnell aufzutreiben und recht dankbar in der Zubereitung. Die Spaghetti kochen allein vor sich dahin, der Lachs in der Pfanne benötigt auch nicht die volle Aufmerksamkeit des Hobbykochs und der Spargel – ja der muss auch nur einige Minuten köcheln um noch schön knackig und mit vielen Vitaminen auf den Teller zu kommen. Gutes Timing ist alles! >>> Zum Rezept.

Fischburger in Alaska - Wirklich Köstlich

Fischburger in Alaska – Wirklich Köstlich

Rezept: Lachsburger – Das perfekte und gesunde Soulfood

Lachs – Informationen & Rezepte: Auf meiner Reise nach Alaska hatte ich Zugriff auf einige Rezepte, die einfach grandios waren. Klar, mit dem Anrichten haben es viele Restaurants dort nicht so, aber die Zutaten auf die hier zurückgegriffen werden kann, könnten frischer nicht sein. So sind vor allem die Fisch & Seafood Gerichte einfach so gut, dass sie Eindruck machen. Burger können Sie in den USA ja abseits der „Massen-Burger-Brater“ immer gut zubereiten und so verwundert es mich überhaupt nicht, einen exzellenten Lachsburger in Kodiak bekommen zu haben. Dazu muss man wissen, Kodiak Island ist eine derart abgelegene Insel, auf der es alles Andere, als die große Wundertüte der Kulinarik gibt. >>> Zum Rezept.

Weitere Lachs – Informationen & Rezepte zum Atlantischen Lachs & Zuchtlachs folgen.