Woran erkennt man frische Austern?

Woran erkennt man frische Austern?

Woran erkennt man frische Austern?

Isst man Austern, tut der Feinschmecker gut daran zu wissen, ob diese wirklich frisch sind. Das erkennt der Genießer aber durch einige Tipps ganz gut und kann sich vor einer Magenverstimmung schützen:

Austern müssen noch leben, wenn sie geschlürft werden. Vitale Exemplare erkennt der Feinschmecker, wenn dieAuster vor dem öffnen noch eine vollständig geschlossene Schale hat. Das Fleisch der Auster sollte fest sein, ist es schwammig oder gar milchig sollte sie nicht verspeist werden. Austern die verdorben sind, erkennt man auch an ihrem strengen Geruch. Frische Austern sollten stets nur nach Jod duften. Geöffnete Austern sind dann als frisch und vital anzusehen, wenn sich der Rand bei Berührung rasch zurückzieht. Die kann man gut mit einem kleinen Messer testen, oder auch mit etwas Zitrone. Gar nicht so schwer, frische Austern von eher verdorbenen Exemplaren zu trennen oder?

Frische Austern