Rioja: Baron de Ley – Cosecha 2008

Rioja-Baron-de-Ley---Cosecha-2008

Rioja: Baron de Ley – Cosecha 2008

Wer nach einem soliden Rotwein sucht, der fruchtig und ausgewogen ist – zudem nicht ganz so teuer ist – der sollte sich den Baron de Ley – Cosecha 2008 einmal näher ansehen.

Der Wein kostet etwa 8-10 Euro hat eine schöne dunkelroter Farbe, weist den charakteristischen Tempranillo-Geschmack auf und ist leicht trinkbar.

Gehandelt wird er in der METRO / real und ist auch in anderen Supermarktketten oft anzutreffen. Da ich schon einige Male an diesem Rotwein vorbei gelaufen bin, war ich überrascht über die gute Qualität dieses tollen Rioja.

Getrunken werden sollte der Rioja bei 16 -18 Grad, schmeckt hervorragend zu reifem Käse / einer Käseplatte oder den spanischen Tapas. Aber auch zu gebratenem oder gegrilltem Fleisch ist dieser Rioja eine tolle Wahl.

Vorstellen könnte ich mir auch saftige Lammspeisen mit diesem Rioja, oder auch Kalbskotelett wäre sicherlich ein passendes Essen zum leckeren Vino.

Rioja-Baron-de-Ley