Rezept: Thunfisch mit lauwarmen Tofusalat

Thunfisch mit lauwarmen Tofusalat und Mangold ist eine sehr leichte Zubereitung, die gesund und lecker ist.

Der Thunfisch wird hier leicht gegrillt und sollte daher schön frisch sein. Dabei sollte der Hobbykoch darauf achten, dass der Thunfisch lediglich angegart wird und nicht durch sein sollte. Er darf also in der Mitte bitte roh sein.

Thunfisch sollte desweiteren sogleich serviert werden, da er nach dem Grillen schnell durchzieht dann sehr schnell auseinander fällt.

Den Mangold und die Paprikascheiben dünsten Sie einfach einige Minuten in der Pfanne, er sollte noch möglichst knackig sein und enthält smot noch seine Vitamine bei schonender Zubereitung. Nun zum leichten Rezept für den Thunfisch…

Rezept für Thunfisch mit lauwarmen Tofusalat:

  • für 4 Personen:
  • 4 Scheiben frischen Thunfisch a 200 Gramm
  • 1 Bund Mangold
  • 1 Tofu, Softtofu
  • 1 Paprika, gelb
  • Pfeffer und Salz
  • etwas Limettensaft

Zubereitung:

  1. Den Tofu in kleine Stücke schneiden.
  2. Den Grill vorbereiten für den Thunfisch.
  3. Die Limette auspressen.
  4. Den Thunfisch mit Pfeffer und Salz würzen.
  5. Die Paprika waschen, Kerne entfernen, in Streifen schneiden
  6. Den Mangold putzen, mit etwas Olivenöl in der Pfanne dünsten.
  7. Paprika zum Mangold geben, alles 10 Minuten verschlossen auf kleiner Flamme.
  8. Den Thunfisch grillen, pro Seite 2 Minuten.
  9. Mangold, Paprika, Limettensaft und Tofu gut vermischen.
  10. Alles zusammen mit dem Thunfisch servieren.
  11. Genießen!