Rezept: Gegrillte Ananas mit Dattelsirup

gegrillte ananas mit dattelsirup

Rezept: Gegrillte Ananas mit Dattelsirup

Gegrillte Ananas ist eines der leckersten Dessertrezepte für den Grill überhaupt. Dazu noch einfach zuzubereiten und den Rest erledigt der Grill.

Etwas verfeinert wird die gegrillte Ananas dann noch mit etwas Dattelsirup, der eine feine süße Note gibt und wirklich fabelhaft schmeckt.

Dattelsirup gibt es für gewöhnlich im Biomarkt, aber auch in einigen größeren Supermärkten habe ich den Dattelsirup schon zwischen normalen Marmeladen gesehen.

Auf dem Grill sollte die Ananas eine schöne bräune erhalten, aber nicht schwarz und vertrocknet wirken.

Das geht gerade auf dem Holzkohlegrill sehr schnell und dann schmeckt es grauenhaft.

Zutaten für Gegrillte Ananas mit Dattelsirup:

  • 1 Ananas
  • 1 Glas Dattelsirup
  • einen Grill

Zubereitung für Gegrillte Ananas mit Dattelsirup:

Die Ananas schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Sodann auf den Grill verbringen und lecker werden lassen. Sind die Ananasstücke schön angegrillt auf Tellern anrichten und etwas Dattelsirup darüber geben.

Fertig ist ein schön süßes Dessert, dass nicht wirklich ungesund ist und rein natürliche Zutaten enthält!

gegrillte-ananas-mit-dattelsirup