Rezept: Blaubeer-Pancakes

Blaubeer-Pancakes

Blaubeer-Pancakes habe ich in Kanada einmal gegessen und sie waren unvergleichlich lecker. Wenn man diese Blaubeer-Pancakes einmal gegessen hat, will man sie dann auch daheim nachmachen und es geht schön einfach.

Die Blaubeer-Pancakes eignen sich toll als Frühstück, denn sie machen Pappsatt und sind gleichsam saftig lecker. Wer mag, kann noch Ahorn-Sirup auf die Pancakes geben, mir schmecken sie schon pur reichlich lecker. Das Grundrezept für Pancakes, welches schnell und sehr einfach ist, habe ich hier aufgeschrieben und greife auf dieses zurück. In den Teig vom Grundrezept nun einfach einige Blaubeeren geben und ebenso zubereiten. Komplettes Rezept:

Zutaten:

  • 200 g Mehl
  • 100 Gramm Blaubeeren
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Eier, getrennt
  • 1 Tüte Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • Milch, nach Bedarf
  • Butter, für die Pfanne

Zubereitung:
Für den Teig nun das Ei trennen. Mehl, Backpulver, Eigelb, Zucker und Salz mit dem elektrischen Mixer verrühren und soviel Milch schlückchenweise dazugeben, bis eine cremige Masse entsteht. Ausgiebig mixen. Die Masse sollte flüssig sein, eher dickflüssig als zu dünn, da sie sich so besser dosieren lässt und eine bessere Konsistenz bildet. Eiweiß steif schlagen und unter die Masse heben. Nun die Blaubeeren unter die Masse heben. Butter in die Pfanne geben und bei mittlerer bis stärkerer Hitze die ca. 8 cm großen Pancakes in 2-3 Minuten pro Seite goldbraun braten.

Blaubeer-Pancakes