Indochine Restaurant Stellenbosch – Ein Ess-Erlebnis

Indochine Restaurant Stellenbosch

Indochine Restaurant Stellenbosch

Indochine Restaurant Stellenbosch: Stellenbosch gehört wahrlich zu den schönsten Städten am Kap und ist nicht nur für seinen schönen Ausblicke, der tollen Architektur oder der großen Universität bekannt.

Vielmehr gibt es hier auch tolle Restaurants, vor allem auf den Weinfarmen rund um die Stadt kann hervorragend getafelt werden. Wir haben das Indochine, welches als Restaurant zur Delaire Graff Lodges & SPA gehört einmal unter die Lupe genommen und für Sie besucht.

Indochine Restaurant Stellenbosch: Die Lage

Das Indochine Restaurant in der Nähe von Stellenbosch gehört zum Delaire Graff Resort, welches wir ihnen schon vorgestellt haben. Das Restaurant ist jedoch auch für Gäste, die nicht in einer der exklusiven Lodges wohnen geöffnet und erfreut sich reger Beliebtheit. Das Indochine rankt innerhalb Südafrikas Restaurant-Ranglisten recht hoch und gehört zu den besten Restaurants des Landes.

Das Restaurant erreichen Sie über den Parkplatz der Lodge, es ist bestens ausgeschildert. Der Weg dort hin führt sie durch den fabelhaften Garten der Lodge und durch das eindrucksvolle Tor. Bevor Sie das Restaurant erreichen, werden sie auch schon höflich vom Service abgefangen und zu ihrem Tisch begleitet. Wir haben das Indochine zum Lunch besucht – ohne Reservierung, das ging reibungslos. Zum Dinner wird jedoch eine Reservierung empfohlen, am Wochenende kann es durch die Ausflügler die von Kapstadt kommen recht voll werden.

Indochine restaurant Stellenbosch 6

Einstimmung in das Menü – Eine feine Auswahl

Indochine Restaurant Stellenbosch: Das Restaurant

Das Restaurant ist durchaus modern gestaltet, dennoch mit einer gewissen Zeitlosigkeit, die beeindruckend ist. Die Stühle sind bequem und man sitzt sehr gediegen. Das Indochine hat einen Innenbereich, der bei schlechtem Wetter ein guter Tipp ist, aber auch eine Terrasse. Die Terrasse ist zum Verlieben, denn der Ausblick ist grandios. Ich empfehle ihnen auf jeden Fall – wenn das Wetter mitspielt – auf der Terrasse zu speisen. Hier lässt sich wunderbar abschalten und das wundervolle asiatisch angehauchte Essen genießen. Bei der Zusammenstellung der Gerichte bekommt man fast den Eindruck, die Gerichte sind mit den Weinen des Weinguts abgestimmt worden. Sie passen sich nahezu perfekt in die Speisekarte ein und Sie sollten Sie unbedingt probieren.

Indochine restaurant Stellenbosch 4

Ein fabelhafter frischer Salat – organisch auf dem Weingut angebaut

Tolles Preisniveau vom Euro zum Rand

Nun sind nicht alle Spitzenrestaurants wirklich preiswert und bezahlbar. Das Indochine Restaurant Stellenbosch hingegen ist gut bezahlbar, gerade auch wenn Sie aus Europa kommen und den Euro in Rand umrechnen. Dann bekommt man einen wirklich guten Kurs, der geradezu einlädt in derartigen Restaurants Essen zu gehen. Für eine so hohe Speisequalität bekommen Sie bei uns in Europa nichts dergleichen geboten – also ruhigen Gewissens zuschlagen. Speisen gehen ab 100 Rand los, was wirklich ein Schnäppchen ist und geradezu dazu auffordert mehrere kleine Gerichte zu probieren.

Die Gerichte im Indochine Restaurant

Die Speisen im Indochine Restaurant Stellenbosch, die auf der übersichtlichen Karte stehen, sind allesamt asiatisch angehaucht. Das Besondere an den Speisen ist, das alle genutzten Kräuter, Gewürze und Gemüse aus eigener Zucht stammen und biologisch angebaut werden. Alles wird auf der Farm angebaut und geerntet. Kein Wunder das die Salate knack frisch sind und wirklich fabelhaft aromatisch. Ich habe mich für ein Beef Tatare entschieden, weil ich es einfach liebe und wurde nicht enttäuscht. Als Sidedish hatte ich einen sehr feinen und reichlichen Papayasalat – köstlich. Mein Hauptgericht war der „Szechuan and plum duck“ – eine fabelhafte Zusammenstellung die an China erinnerte, aber die feinen Aromen Südafrikas dennoch durchkommen lies.

Indochine restaurant Stellenbosch 3

Die Ente – mein Hauptgericht – Die Sauce und die Ente war zu köstlich

Zu allen Gängen wurden verschiedene Weine serviert, die wirklich sehr lecker waren und zu den Speisen toll passten. Sowieso ist die Karte des Indochine Restaurant sehr gesund ausgerichtet. Hier wird nichts übergart und meine Speisen habe ich immer „auf den Punkt“ gegart vorgefunden. Die Zeit von der Bestellung bis zum ersten Gang ist völlig in Ordnung, es vergeht gerade eine Viertelstunde. Die Zwischenzeit kann sich der Gast mit einem „Willkommensgruß des Hauses“ verbringen (siehe Bild 2). Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, professionell und weiß auf Nachfragen immer eine Antwort. Wer Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten hat, der sagt es einfach und die Küche beachtet dies prompt.

Indochine restaurant Stellenbosch 5

Mein Sidedish – Ein Salat aus frischer grüner Papaya – eine Offenbarung 

Die Anfahrt zum Restaurant ist einfach, von Stellenbosch ist es wirklich nicht weit. Ich habe das Restaurant zum Lunch besucht, weil ich am Abend nicht mehr in Südafrika mit dem Auto fahren möchte. Beachten Sie als Urlauber das auch, denn Sicherheit geht vor. Am späten Abend mal eben vom Restaurant einige Kilometer über Land nach Hause zu fahren kann sehr gefährlich sein und sollte möglichst vermieden werden. Überfälle und Raub sind an der Tagesordnung und fingierte Unfälle die absolute Realität in Südafrika. Wer im Indochine dinieren möchte, der mietet sich am Besten ein Zimmer dort – sonst würde ich es als Tagesausflug zum Lunch mit anschließendem Weintasting und einer feinen Wanderung empfehlen.

Adresse und Anfahrt

  • Indochine Restaurant Stellenbosch
  • Delaire Graff Estate,
  • P.O. Box 3058, Stellenbosch,
  • 7602, South Africa.
  • Tel: +27 21 885-8160.
  • Fax: +27 86 775 1720.
  • Email: guest.relations@delaire.co.za
  • Die Karte zum Download

Die Bar mit Blick auf die Terrasse 

Indochine restaurant Stellenbosch 1

 

Die Bar und der Tresen im Indochine Restaurant Stellenbosch