Das große GU-Kochbuch Kochen für Kinder: Über 250 Gerichte!

Das Buch aus dem GU Verlag: „Das große GU-Kochbuch Kochen für Kinder: Über 250 Gerichte, die Kinder gerne essen. Alles, was Sie über gesunde Ernährung von Babys und Schulkindern wissen müssen“ – ist genau das, was junge Familien sich kaufen sollten um „ordentliches“ Essen für Ihre Kinder auf den Tisch zu bringen.

Anschaulich und gleichsam mit tollen Bildern ausgestattet, machen die über 250 Gerichte Lust auf mehr und vor allem Hunger auf die leckeren Speisen.

So ist das Kochbuch besonders etwas für Kochmuffel oder Kochanfänger, lässt aber auch das Rezeptportfolio von Kochprofis wachsen.

Überraschungsnudeln mit Fleischsauce, Knabberbeine mit Erdnussauce, Knusperbrot mit Aladins Dip, das hört sich gut an. Bei vielen Rezepten sprühen Fantasie und Spaß am Kochen schon aus Topf und Pfanne entgegen, sind Gerichte kreativ und bunt gestaltet, in kleinen Schalen zubereitet, auf noch kleineren Brotscheiben präsentiert.

Kleine Kinder, kleine Hände, aber bei den Gerichten ganz sicher großer Hunger. Schonend und kindgerecht soll alles zubereitet werden, nach neuesten Ernährungsrichtlinien, die auch auf Diabetes, Allergien, Übergewicht und Essstörungen Rücksicht nehmen. Zudem will das Kochbuch eine Hilfestellung im Dschungel des „Riesenangebots an Lebensmitteln“ sein.

Kartoffel-Möhren-Brei mit Fleisch, hübsch pürriert, ab dem fünften Monat, drei Arbeitsschritte, der zusätzliche Tipp, Portionen vielleicht einzufrieren und der Extra-Hinweis auf die Vitamine.

In sehr übersichtlicher Legende alle Angaben zu Kosten, Zubereitungszeit und Nährwert. Das Ganze bebildert und wirklich nicht schwer nachzukochen, „extra für junge Familien entwickelt“.