Brot länger frisch halten!

Pitabrot länger frisch halten

Brot länger frisch halten!

Brot schmeckt meist nur an einem Tag lecker. An dem Tag wo man es gekauft hat. Dennoch lassen sich mit einigen Tricks die Eigenschaften des Brotes verbessern und die frische bleibt länger erhalten. Schließlich will keiner am nächsten Tag schon wieder Brot kaufen gehen und zum in den Müll geben, ist es einfach zu schade.

Gibt der Gourmet beispielsweise ein Stück Apfel in die Brotdose, bleibt das Brot schon länger frisch. Selbiges gilt für eine angeschnittene Karotte. Auch dieses bewirkt, dass das Brot länger frisch bleibt. Freilich sollte es in einer Brotdose aufbewahrt werden und nicht ohne Verpackung. Ist das Brot schon hart geworden, hilft meist nur noch ein Trick. Man gebe das Brot in eine Schale, mache ein Küchentuch feucht und lege dieses Tuch etwa eine halbe Stunde über das Brot. Dann wird das Brot wieder etwas weicher und ist noch gut genießbar. Aufpassen sollte der Hobbykoch hier jedoch, das Tuch sollte nicht zu feucht sein, da das Brot sonst leicht gummiartig wird. Mit diesen kleinen Tricks bleibt Ihr Brot länger frisch und muss noch nicht entsorgt werden.