Avocado: Avocadosalat mit Chilisauce

avocadosalat-mit-chilisauce

Avocadosalat mit Chilisauce ist ein asiatisch angehauchter Snack der sich natürlich auch im großen Stil zubereiten lässt, bei uns war es jedoch ein kleiner Starter zu einem Abendessen, der Hunger auf mehr macht. Dafür benötigt man nicht so viele Zutaten und der leckere, scharfe Avocadosalat ist in einigen Minuten selbst hergestellt.

Dazu benötigt der Hobbykoch lediglich schön reife Avocados und eben eine asiatische Chilisauce. Dort gibt es im Asiashop diverse Sorten, vor allem sollte man eine Biosorte kaufen, ohne die ganzen Geschmacksverstärker die viele asiatische Saucen sonst innehaben. Süß – scharf ist eine beliebte Kombination die ich auch für den Avocadosalat genommen habe. Zusammen mit der  Avocado gibt dies einen herrlichen Kontrast, der wirklich fabelhaft schmeckt!

Zutaten für Avocadosalat mit Chilisauce:

  • Avocados nach Personenzahl kaufen (2 Personen = 1 Avocado)
  • asiatische Chilisauce
  • etwas Salz, vorzugsweise Fleur de Sel

Zubereitung für Avocadosalat mit Chilisauce:

Die Avocados schälen und einmal halbieren um den Kern zu entfernen. Nun in kleine Stücke schneiden und auf einen Teller oder eine Schale verbringen. Etwas Salz hinzugeben, die scharfe Chilisauce hinzugeben und schön vermengen. Es sollte jedoch darauf geachtet werden das die Avocado nicht zu pampig wird, sondern noch etwas stückig ist. Fertig ist eine kleine und pikante Vorspeise!

avocadosalat-mit-suessem-chili