Appetizer – Garnelen mit Paprika – süß – scharf – gebraten

garnelen-mit-paprika-suess-scharf-gebraten

Heute gibt`s einmal einen kleinen Appetizer beim Gourmet-Blog.de. Ich habe ihn zuerst auf einer Party probiert gehabt und war von der Einfachheit und den guten Zutaten sofort begeistert. Er macht wirklich Hunger auf mehr durch seine süß / scharf Komponente und Garnelen mit Paprika garniert mit etwas Dill geht hervorragend. Ein sehr schöner Appetizer den ich zu Hause gleich selbst ausprobiert und verfeinert habe.

Die Grundlage für diesen feinen Appetizer schaffen wirklich gute Garnelen. Ich habe hierfür auf Bioware zurückgegriffen da sie nicht nur mehr Geschmack haben sondern auch nicht mit Antibiotika und anderen Dingen aufgepeppt wurden. Dazu kommt eine Chili, vorzugsweise nicht so scharf wie eine Habanero um noch eine gewisse Ausgeglichenheit zu erreichen.

Zutaten Appetizer – Garnelen mit Paprika – süß – scharf -gebraten:

  • Garnelen je nach Personanzahl
  • 1 Paprika, vorzugsweise gelb
  • 1 kleine Chilischote
  • etwas Olivenöl
  • etwas Zucker

Zubereitung Appetizer – Garnelen mit Paprika – süß – scharf -gebraten:

Die Garnelen bratfertig vorbereiten, insbesondere den Darm entfernen. Auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Die Paprika halbieren und die Kerne entfernen. Sodann kleine Streifen schneiden und wiederum aus den Streifen kleinste Stücke schneiden. Die Chilischote mit einem Küchentuch greifen, halbieren und ebenso in kleine Streifen schneiden. Die Kerne natürlich entfernen. Wer ganz sicher sein will das er sich an der Chili nicht verletzt sollte besser Handschuhe überziehen.

Etwas Olivenöl in der Pfanne erhitzen und die Garnelen braten.  Je Seite 1 Minute genügt. Sodann etwas Gemüsebrühe hinzufügen, die Paprika zugeben, den Chili und etwas Zucker. 3 Minuten ziehen lassen bis die Gemüsebrühe etwas reduziert wurde, abschmecken und sodann auf netten kleinen Schälchen anrichten und servieren.

Viel Spaß beim ausprobieren!

garnelen-mit-paprika-suess-scharf-gebraten